logo



07
MRZ
2018

12. İzmir Uluslararası Kukla Günleri – Beusch im Puppenspieltheater

In Izmir finden zurzeit die „12. Internationalen Puppenspieltage“ statt. Vom 01. März bis 18. März 2018 treffen sich die bekanntesten Puppenspieler aus aller Welt für eines der weltgrößten Puppenspielerfestivals. Bei den „Internationalen Puppenspieltagen“ handelt es sich um ein jährlich stattfindendes Festival, das die kleinen sowie großen Zuschauer mit der Kunst des Puppenspiels bekannt macht und dabei auch einen kulturellen Dialog mit unterschiedlichen Ländern aufbauen möchte. Am Freitag, den 02.03.2018 besuchte der gesamte Kindergarten das Puppenspiel der Puppenspielerin Eva Kaufmann. Auf dem Messegelände Fuar in Izmir – Konak konnten die Bären-, Frosch- und Katzenkinder das Puppenspiel mit dem Titel „Happy Birthday“ ansehen.
Über das Stück “Happy Birthday”: Lisa hat Geburtstag – endlich! Ein Berg voll bunter Päckchen! Voller Neugier packt sie aus – doch was soll das? Ein verrücktes Huhn!  Und was rappelt in der nächsten Kiste? Was für eine Überraschung! Ein quietschfideles Baby grinst Lisa an. Doch das süße Baby entpuppt sich als kleiner Quälgeist. Nun hat Lisa keine ruhige Minute mehr. Sie versucht alles, um den kleinen Kistenschreck zufrieden zu stellen, aber der macht alles, was Babys eben so tun. Er schreit, pupst und will auch noch unterhalten werden. Doch je mehr sich Lisa bemüht, desto mehr geht daneben. Ein schöner Schlamassel! Das Baby hat seinen Spaß ….. und unsere Kindergartenkinder auch!
Weitere Informationen zum Festival finden Sie unter folgender

Webseite: www.izmirkuklagunleri.com