logo



31
MAI
2018

„3,2,1, – viel Spaß!“ – Sponsorenlauf 2018

Inzwischen ist er schon zur Tradition geworden, der Sponsorenlauf der Deutschen Schule Izmir. Am 19. Mai, an dem in der ganzen Türkei der Feiertag des Sports (Gençlik ve Spor Bayramı) groß gefeiert wird, sind auch die Schülerinnen und Schüler der Deutschen Schule Izmir am Start.
Schnell waren die Startnummern verteilt und dann ging es auch schon los. Die Schulgemeinschaft versammelte sich am Start der Laufstrecke. Der kommissarische Schulleiter Dirk Philippi, der schon seit Jahren den Sponsorenlauf organisiert, moderierte und die Sportlerinnen und Sportler über das Mikrofon anfeuerte, gab bei schönem Wetter um 9.30 Uhr den Startschuss: „3, 2, 1, viel Spaß!“ Es begann der Kindergarten. Auch die Grundschule durfte wenig später starten und die Kinder liefen Runde um Runde die Strecke um das Schulgelände herum. Obwohl kein strahlend blauer Himmel war, war es dennoch sehr heiß. Zahlreiche Helfer reichten Wasser den Läufern Wasser, was für eine willkommene Erfrischung sorgte. Zuletzt starteten die Sekundarstufenschüler mit den Erwachsenen und selbst diese kamen dabei ins Schwitzen. Da gegen 13.15 Uhr die Siegerehrung stattfinden sollte, mussten die Läufer mit der besten Kondition gestoppt werden – sie wären bestimmt bis zum Abend weitergelaufen! Um 13.15 Uhr wurden dann die Sieger des Sponsorenlaufs 2018 verkündet. Sieger des DSI-Sponsorenlaufs 2018  mit den meisten gelaufen Runden aller Teilnehmer, 63 an der Zahl, ist Holger Bernard. Aber wie schön: Nicht nur die Sieger aus den einzelnen Gruppen bekamen anschließend ihre Urkunden. Alle, die mitgemacht hatten, bekamen eine Medaille. Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern!
Insgesamt haben die Sportler bei diesem Wettkampf über 11.887.- TL erlaufen. Der Erlös wird dieses Mal für die Gestaltung des Pausenhofs investiert, die sich die Schülervertretung für die Sekundarstufenschüler wünschen. Zudem wird ein Teil der Gemeinde Kuscular gespendet.
Die Gewinner des Sponsorenlaufs 2018:
gesamt weiblich:

Manuela Bernard 61 Runden
Sibel Gümüs 55 Runden
Leanne Schuler 51 Runden

gesamt männlich:

Holger Bernard 63 Runden
Olaf Thase 62 Runden
Can Luis Gümüs 57 Runden

GS Mädchen:

Lili Rudolph 39 Runden
Leni Rudolph 38 Runden
Sara Bocko 37 Runden

GS Jungen:

Tristan Bocko 47 Runden
Luca Junker 43 Runden
Ege Özigneci 43 Runden

Sek I+II Mädchen:

Leanne Schuler 51 Runden
Hannah Rudolph 48 Runden
Lara Ayvaz 46 Runden

Sek I+II Jungen:

Can Luis Gümüs 57 Runden
Timur Mohring 55 Runden
Joel Schuler 52 Runden

Erwachsene:

Holger Bernard 63 Runden
Olaf Thase 62 Runden
Manuela Bernard 61 Runden