logo



14
SEP
2017

Das natürliche Glück: Einschulung 2017 / 2018 (mit Bildergalerie)

Am 07.09.2017 starteten die 16 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler als Marienkäfer-Klasse in ihren ersten Tag an der Grundschule der Deutschen Schule Izmir. Zunächst wurden unsere Jüngsten bei der Einschulung von den Grundschülern der Klasse 2-4 besungen und dann erst von Schulleiter Herrn Siebert und von Generalkonsul Herrn Dr. Lassig begrüßt.
Nach einem gemeinsamen Foto auf der Bühne ging es zu einer Schnupperstunde in den neuen Klassenraum. Währenddessen hatten die Eltern die Möglichkeit die neuen Mitglieder des pädagogischen Schulteams kennen zu lernen und bei Kaffee und Kuchen, der von der 11.Klasse als CAS-Experience gespendet wurde, die Einschulungsfeier ausklingen zu lassen.
Wir wünschen der Marienkäfer-Klasse viel Spaß und Freude in der Schule- eine ordentliche Portion Glück ist in jedem Fall dabei…