logo



21
SEP
2017

Die Juniorwahl zur Bundestagswahl 2017 an der DSI

Am Mittwoch, den 20.09.2017, war es soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 12 konnten innerhalb der Juniorwahl zur Bundestagswahl 2017 ihre Stimmen abgeben. Von den insgesamt 54 Wahlberechtigten erschienen 47 zur Wahl, sodass eine hervorragende Wahlbeteiligung von 87,04% zustande kam. Im Mittelpunkt des Unterrichts stand hierbei die Wissens- und Meinungsbildung. Die Auseinandersetzung mit den Standpunkten der einzelnen Parteien sollte für die Schülerinnen und Schüler mithilfe des Wahl-O-Mats erfolgen.

Der Wahlakt wurde von Wahlvorsteherin Melisa AKTAŞ, Schriftführer Taylan YILMAZ und den Beisitzern Ilkay KAYA, Efe TOSLU und Esilla TUNCA vorbereitet und begleitet, welche allesamt von der 9. Klasse gestellt wurden.

Die Ergebnisse der Juniorwahl werden am Wahlsonntag, den 24.09.2017 auf www.juniorwahl.de bekanntgegeben.