logo



12
FEB
2018

Fasching an der Deutschen Schule Izmir

Nachdem sich die Schülerinnen und Schülern bereits an den Faschings-Mottotagen (Mittwoch: „Pyjama“ und Donnerstag: „Die 80er“) warmlaufen konnten, brach am Freitag, den 09.02.2018, zwischen 13:00 und 14:30 Uhr auch an der DS-Izmir die närrische Zeit aus, da im Anschluss an die Grundschüler/innen auch die Sekundarstufe ihre Faschingsfeier veranstaltete.

Organisiert hatte das närrische Treiben als Veranstaltung der Schülervertretung (SV) die stellvertretende Schulsprecherin Celine Kayhan (KL 10), die zusammen mit ihren Mitstreiter/inne/n aus der SV Planung und Organisation übernahm und unter anderem auch für die musikalische Unterhaltung der Närrinnen und Narren sorgte. Spaß und gute Laune verbreiteten vor allem die einfallsreichen Kostümierungen vieler Teilnehmer/innen, bei denen zwischen kuscheligen Tierkostümen und Horrormasken alles vertreten war.

Ein Dankeschön für diese gelungene Veranstaltung gilt der Organisatorin Celine, allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern, und besonders den Helferinnen und Helfern beim anschließenden Aufräumen nach dem närrisch-bunten Treiben.

(Abdurezak Omer)