02
JUN
2017

Pusteblumen–Übernachtungsfest

Das Kindergartenjahr neigt sich langsam dem Ende zu und für unsere Pusteblumenkinder beginnt in wenigen Wochen ein neuer Lebensabschnitt. Doch bevor wir uns in die großen Sommerferien verabschieden, haben wir mit unseren zukünftigen Schulkindern am Freitag, den 02.06.2017 einen erlebnisreichen Abend und eine spannende Übernachtung im Kindergarten verbracht.Nachdem alle anderen Kinder nachmittags abgeholt worden sind, haben die Pusteblumenkinder gemeinsam mit den Erzieherinnen ihre Schlaflager in der Bärengruppe aufgebaut. Dann ging es in die Mensa, wo bereits die Tische vorbereitet waren für das Belegen der Pizzen. Mit Zutaten wie Pilze, Käse, Zwiebeln, Thunfisch, Mais und Tomatensauce konnten die Kinder ihre eigene Pizza nach Belieben belegen. Anschließend konnten sich die Kinder eine kleine Abkühlung im Swimmingpool gönnen und in der Kinderdisco, die in der großen Sporthalle der Deutschen Schule Izmir stattfand, das Tanzbein schwingen. Nach der Kinderdisco krochen alle Kinder und Erzieher erschöpft und zufrieden in ihre Schlafsäcke und verabschiedeten sich nach einer Gutenachtgeschichte in das Land der Träume. Am nächsten Morgen bereiteten wir gemeinsam mit den Kindern ein leckeres Frühstück vor und ließen es uns schmecken. Gegen 10 Uhr standen schon die ersten Eltern erwartungsvoll vor dem Kindergarten, um ihre Kinder abzuholen – für einige Mamas und Papas war es die erste Nacht ohne Kind daheim…

Wir hoffen alle Pusteblumenkinder hatten genauso viel Spaß wie wir und wir freuen uns schon auf das nächste Übernachtungsfest!

(Aylin Şahin)