logo



26
APR
2017

Wandertag

Endlich Sonne und warmes Wetter – endlich Wandertag! Die Kinder der Vor- und Grundschule packten am Mittwoch, den 26.4.2017 ihre Rucksäcke und machten sich auf den Weg ans Meer nach Demircili.

Am Meer entlang, ein kurzes Stück über die Klippen und dann durch die Macchie: Wer klein war, war klar im Vorteil: Die Kinder folgten einem Ziegenpfad durchs dicke Unterholz immer weiter hinauf auf einen kleinen Hügel. Belohnt wurden die Wandersleut mit einem atemberaubenden Ausblick auf Meer und Küste und einer ersten Pause. Die Kinder frühstückten gemeinsam im frischen Grün und freuten sich über den Besuch der ein oder anderen Schildkröte.

Weiter ging die Wanderung dann auf eine kleine Halbinsel, auf der sogar der Osterhase gesichtet wurde, und dass, obwohl Ostern schon vorbei war. Und so freute sich jedes Kind über ein Überreraschungsei. Auf die Frage, ob die Kinder noch wandern oder lieber am seichten Ufer barfuß spielen wollten, viel die Antwort eindeutig aus: Spielen! Und so endete der Tag fröhlich am Strand beim Muscheln suchen und einem kühlen Fußbad im prickelnden Nass.

1010706Aber auch die Sekundarstufenschüler waren auf Wanderschaft und mussten nicht die Schulbank drücken. Klasse 5/6 durfte in Güzelbahçe in dem entzückenden Tal wandern gehen, das einige noch vom alten Schulstandort her kannten. Klasse 7/8 waren in Özbek bei Urla unterwegs und Klasse 9 bis 11 im antiken Erythrai, besser bekannt als Ildır bei Çeşme, und genossen dort den fantastische Ausblick. Im nächsten Jahrn unbedingt auf ein Neues!

IMG-20170510-WA0022